Referenzen

Führungscoaching

Schritt für Schritt ans Ziel!

Barbara Grass hat mit ihrem Fachwissen und ihrer professionellen Haltung das vereinbarte Ziel stets im Auge behalten. Sie gab mir immer genügend Zeit und Raum zur Reflektion und auch den Mut, Neues auszuprobieren. Danke!

TF, Leiterin Personalentwicklung

Coach mit hoher Fach- und Methodenkompetenz, welcher individuell auf meine Bedürfnisse einging

Barbara Grass ist ein Coach mit sehr breitem Fachwissen und guter Methodenkompetenz. Nach einer ersten Analyse meiner Bedürfnisse und Ziele erhielt ich ein individuelles Coaching. Der Coach hat mir verschiedene Methoden und Werkzeuge zur Verfügung gestellt und mich im Prozesse mit Fragen und Feedback begleitet. Dank dem Coaching habe ich mich besser kennen gelernt und konnte für mich wichtige Unterlagen erarbeiten.Das Coaching hat mir geholfen, auf meine Stärken zu vertrauen, mich persönlich weiter zu entwickeln und den nächsten Karriere Schritt umzusetzen.

RK, Key Account Manager / Business Development Telekommunikation

Weitere Referenzen im Bereich Führungs- und Karrierecoaching

Organisationsberatung

Moderation Zukunftsworkshop Luzerner Hinterland in Altbüron

Moderation einer zweitägigen Konferenz im Luzerner Hinterland, ca. 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der Bevölkerung. Es wurden Visionen für die Zukunft des Luzerner Hinterlands entwickelt und Massnahmen in Form konkreter Projekte definiert, um die angestrebte Zukunft Realität werden zu lassen. Auftraggeber war der Gewerbeverein Luzerner Hinterland zusammen mit der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB) und dem regionalen Entwicklungsträger Region Luzern West.

Organisationsentwicklung NRP Sardona-aktiv

Teilprojektleitung für die organisatorische und finanzielle Ausgestaltung der touristischen Strukturen des UNESCO-Welterbes Tektonikarena Sardona.

Projekte

stmoritzshine

Projektleitung Ökumenischer Auftritt der beiden Landeskirche an der Ski-WM in St. Moritz. Unter dem Motto «Licht und Vergänglichkeit» haben wir im Rahmen der «FIS Alpinen Ski WM St.Moritz 2017» Anstoss gegeben, sich mit den Wechselfällen, den Hochs und Tiefs des eigenen Lebens zu beschäftigen. Mehr dazu unter www.stmoritzshine.ch.

Jakobus entdeckt!

„Jakobus entdeckt!“ regt Pilgerinnen und Pilgernan, ihr Leben in Relation zum Leben des Jakobus zu setzen und zentralen Lebensfragen nachzugehen. Gesamtprojekleitung inkl. Erarbeitung eines Begleitbuchs und der Installation von neun Wegmarken entlang dem Jakobsweg Graubünden. www.jakobsweg-gr.ch/81

 

 

Weitere Kunden

Bundeskanzlei

Lehner Akustik AG

PDGR – Psychiatrische Dienste Graubünden

Pro Senectute Graubünden

Pro Senectute Rheintal-Werdenberg-Sarganserland

SVA Graubünden

Swisscom (Schweiz) AG